SEO / SEA

SEA steht für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung. Damit ist die Platzierung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen gemeint. Ein Nutzer sucht etwas bei einer Suchmaschinensuche und Angebote, die zu dieser Suche passen, werden dem Nutzer in Textform dargestellt.

Die Fullservicepage Agentur arbeitet hierbei mit dem relevantesten Anbieter von Suchmaschinenwerbung Google zusammen und nutzt dessen Angebot Google AdWords.

Die Erstellung einer Werbeanzeige in Google AdWords läuft wie folgt ab:

  1. Sie erstellen ein Konto bei Google AdWords, für das Sie nur eine gültige Email Adresse und ein selbstgewähltes Passwort benötigen
  2. Sie können nun Ihre erste Kampagne erstellen und als erstes Ihre Zielregion wählen. Sie können nach Ländern, Regionen und Städten wählen.
  3. Bei Google AdWords können Sie selber bestimmen, wie viel Sie zahlen wollen und zwar pro Tag oder pro Besucher auf Ihrer Webseite. Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen
  4. Mit dem CPC-Gebotslimit bestimmen Sie, wieviel Sie pro Besucher auf Ihrer Webseite maximal zahlen möchten. So haben Sie immer Überblick über Ihre Kosten und bestimmen diese ganz alleine.
  5. Sie können dreizeilige Anzeigen schreiben, bei denen die erste Zeile der lockende Anzeigentitel ist und zwei erklärende Textzeilen folgen.
  6. Bei Google AdWords werden Sie über die Keywords gefunden, die Nutzer in der Suche eingeben. Am besten fangen Sie hier mit 10-20 Keywords an. Sie können diese jederzeit anpassen.

Sie können bei Google AdWords jederzeit die Statistiken Ihrer Werbeanzeigen einsehen und können so sehen, wie erfolgreich Ihre Kampagne ist. Sie haben die Wahl die Statistiken des letzten Tages, der Woche, des Monats, des Jahres, oder auch eines individuell angegebenen Zeitraums zu analysieren und entsprechend der Ergebnisse Ihre Anzeigen zu optimieren.

 

Die Erstellung von Werbeanzeigen über Google AdWords ist einfach und schnell durchführbar. Nur reicht es nicht alleine irgendeine Anzeige zu erstellen, auf Keywords hin zu optimieren, die einem spontan als richtig erscheinen und dann das Beste zu hoffen. Für eine gute Werbekampagne braucht man gute Werber. Sie kennen Ihr Unternehmen am besten und sind Experten auf Ihrem Gebiet und die Fullservicepage Agentur ist der Experte auf dem Gebiet der Werbung und weiß genau, worauf es ankommt, welche Sätze locken, welche Aufmachung überzeugt und welche Keywords am wahrscheinlichsten zu einer hohen Verkehrsdichte auf Ihrer Webseite führen.

 

Die Fullservicepage bietet Ihnen mehr als nur die Erstellung einer Kampagne. Die Fullservicepage Agentur

  • Erstellt eine Strategie, die zu Ihrer Zielgruppe passt
  • Erstellt für Sie Kampagnen und Anzeigegruppen
  • Denkt wirtschaftlich und arbeitet auch mit einem kleinen Budget erfolgsversprechend
  • Schreibt professionelle Anzeigetexte, bei denen sich Ihre Zielgruppe angesprochen fühlt
  • Verknüpft Ihr Google AdWords Konto mit Google Analytics (LINK)
  • Bietet Ihnen eine persönliche Google AdWords-Beratung
  • Optimiert Ihre Kampagnen ständig

Wenn Sie sich an die Fullservicepage Agentur mit dem Wunsch der Erstellung einer Google AdWords Kampagne wenden, erwartet Sie folgender Ablauf:

  1. Zielgruppe festlegen

 

In einem intensiven Gespräch mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner der Fullservicepage Agentur wird ermittelt, an wen Sie Ihre Anzeigen richten wollen. Eine genauere Erklärung zu diesem Punkt erwartet Sie in der Kategorie Webseite unter Ablauf der Webseitenerstellung. (LINK)

 

  1. Liste mit relevanten Keywords

 

Es empfiehlt sich bei Google AdWords mit 10-20 Keywords zu beginnen. Diese zu ermitteln kann sehr schwierig werden und kann bei der alleinigen Herausfilterung eben dieser auch zu Fehlgriffen führen. Die Mitarbeiter der Fullservicepage Agentur arbeiten seit langer Zeit mit der Bestimmung von passenden Keywords und folgt dabei einer klaren Ordnung. Eine genauere Erklärung zu diesem Punkt erwartet Sie in der Kategorie Webseite unter Liste mit relevanten Keywords (LINK)

 

  1. Wettbewerbsanalyse

 

Die Fullservicepage Agentur untersucht die Angebote Ihrer direkten Konkurrenz unter bestimmten Gesichtspunkten. Dabei wird Sie sich dessen Werbeanzeigen genauestens anschauen und analysieren und analysiert im nächsten Schritt die Webseite Ihrer Konkurrenten, um alle Aspekte mit in die Erstellung Ihrer Werbeanzeige mit einfließen zu lassen. Hat Ihr Konkurrent eine offensichtliche Schwäche, wird die Fullservicepage Agentur dies als Ihre besondere Stärke in der Anzeige hervorheben. Eine genauere Erklärung zu diesem Punkt erwartet Sie in der Kategorie Webseite unter Wettbewerbsanalyse. (LINK)

 

  1. Erstellung Ihrer Anzeige

 

Mit der ausgearbeiteten Zielgruppe, den relevanten Keywords und der Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenz macht sie die Fullservicepage Agentur nun an die Erstellung Ihrer Werbeanzeigen.

 

Es ist wichtig, den Erfolg Ihrer Anzeigen ständig zu analysieren und zu optimieren. Aus diesem Grund arbeitet die Fullservicepage Agentur intensiv mit der Analyse Ihrer Google AdWord Kampagne und befindet sich so in einer ständigen Optimierung.

Auch mit der Hilfe einer professionellen Agentur ist der Anzeigenmarkt im Internet noch immer ein umkämpfter Markt und eine Kampagne führt eventuell nicht im ersten Monat zu einer gravierenden Umsatzsteigerung, aber mit einer professionellen Agentur sind Sie auf der sicheren Seite und können sicher sein, dass sich professionell um Ihre Kampagne gekümmert wird und vermeiden so, dass sich Fehler in Ihren Anzeigen einschleichen, weil Sie selber nicht die Möglichkeit zu einer professionellen Analyse hatten.

Ob Sie sich nun dazu entschließen selber Anzeigen zu schalten oder diese für sich schalten zulassen, es ist unbedingt wichtig, dass Sie Ihre Seite vor der Erstellung von Werbeanzeigen oder sonstigen Werbemaßnahmen überarbeiten und optimieren. Sie sollten keine möglichen Kunden auf eine Seite locken, die nicht vollständig fertiggestellt und informativ gestaltet ist.

Sollten Sie sich mit der Erstellung von Google AdWords Kampagnen an die Fullservicepage Agentur  wenden, wird diese zunächst Ihre Webseite genauestens prüfen und dann in einem gemeinsamen Gespräch klären, ob die vorherige Suchmaschinenoptimierung und die damit verbundene Überarbeitung der Webseite sinnvoll ist oder nicht.