Texte

  1. Die Fullservicepage Agentur verfasst Texte für Ihre Werbeanzeigen – Step by Step
  2. Tipps für suchmaschinenoptimierte Texte
  3. Content Marketing im B2B Bereich
  4. Anchor Text

 

 

Die Fullservicepage Agentur bietet ihren Kunden die Erstellung von hochwertigen Texten für ihre Webseite oder ihre Werbekampagne an.

 

Die Fullservicepage Agentur verfasst Ihre Texte für Ihre Werbeanzeigen – Step by Step

 

  1. Im ersten Schritt wird der Frage nachgegangen, was das Ziel der Anzeigenschaltung ist. Was wollen Sie mit Ihrer Anzeige erreichen? Geht es darum Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen generell zu bekommen oder starten Sie eine besondere Aktion, für die Sie Unterstützung benötigen, starten Sie einen Ausverkauf oder haben Sie eine Meinung, die Sie großflächig verbreiten möchten? Es ist möglich, verschiedene Anzeigen, mit verschiedenen Zielen zu erstellen und ebenfalls ist es möglich Ihre Anzeigen jederzeit zu ändern.
  2. Die Fullservicepage Agentur erarbeitet mit Ihnen zusammen eine Liste von Wörtern, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken sollen. Dazu wird versucht sich in die Lage Ihrer Zielgruppe zu versetzen und durch Kontaktaufnahme zu Personen innerhalb Ihrer Zielgruppe herauszufinden, welche Schlagwörter bei ihnen Interesse hervorrufen.
  3. Mit dem Ziel der Anzeigenanschaltung und den erarbeiteten Zielwörtern vor Auge, beginnen die erfahrenen Texter der Fullservicepage Agentur nun, mit dem Verfassen Ihrer Anzeigentexte. Bei diesen Anzeigen ist besonders wichtig, dass Sie den Lesenden zum Handeln motivieren, ohne dass er plump dazu aufgefordert wird. Besonders die Überschrift Ihrer Anzeige muss ein Blickfang sein und der nachfolgende Text muss die Aufmerksamkeit der Zielgruppe halten.
  4. Optimierung Ihrer Anzeigen: Die Fullservicepage Agentur arbeitet seit langem mit dem Texten von Werbeanzeigen, Webseiten und Flyer und kennt sich dadurch gut in der Erstellung von Anzeigen aus. Trotzdem müssen Ihre Anzeigen ständig optimiert werden und das Feedback auf Ihre Anzeigen und die Analyse dahinter gibt an, in welche Richtung die Optimierung gehen muss.

 

 

Tipps für suchmaschinenoptimierte Texte

 

Die Fullservicepage Agentur bietet Ihnen die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten innerhalb der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite (LINK) an und empfiehlt Ihnen auch diese Kombination.

Bei suchmaschinenoptimierten Texten müssen mehrere Punkte beachtet werden:

 

  • Schreiben Sie nicht einfach drauflos. Um bei einer Suchmaschinensuche gefunden zu werden, ist es wichtig, dass Sie sich vorher Keywords überlegen, mit denen Sie auf Ihre Seite lenken wollen und die die Kernpunkte Ihres Angebots verdeutlichen. Mehr dazu unter Keywords definieren (LINK) und Ihre Zielgruppe bestimmen (LINK)
  • Vermeiden Sie es Texte aus anderen Quellen zu kopieren und sie in Ihre Texte einzufügen. So etwas nennt man Duplicate Content und wird von Google abgestraft
  • Verwenden Sie nicht wahllos viele Keyword Aneinanderreihungen. Sie schreiben Ihre Texte für Ihre Leser und diese sollten das Lesen Ihrer Texte positiv empfinden und sich nicht nur immer wiederkehrende Wörter gestört fühlen
  • Verwenden Sie klare Überschriften
  • Finden Sie heraus, welche die passende Länge für Ihre Texte ist. Vermeiden Sie es zu viel oder zu wenig zu schreiben. Suchmaschinen mögen informative Texte.
  • Verwenden Sie Synonyme Ihrer Keywords, um noch mehr Menschen zu erreichen
  • Schreiben Sie nicht einen langen Fließtext, sondern unterteilen Sie ihn in Abschnitte und Zwischenüberschriften
  • Mit der Zielgruppe vor Augen, sollten Sie Ihre Texte lesenswert gestalten

 

Viele Faktoren spielen bei der Erarbeitung von suchmaschinenoptimierten Texten eine Rolle und als branchenfremder kann dies eine große Herausforderung sein.

Die Fullservicepage Agentur hilft Ihnen gerne mit dem Schreiben von optimierten Texten und bei der Frage, wie gut Ihre Webseite momentan von den Suchmaschinen gefunden wird.

 

Content Marketing im B2B Bereich

 

Beim Content Marketing geht es um die Gestaltung und Verbreitung einzigartiger Texte.

 

Die Vorteile des Content Marketing sind schnell ausgemacht:

 

  • Mit CM haben Sie viele Möglichkeiten der Gestaltung in Text, Bild, Video- und Audioform
  • Die Vorteile eines Produktes können besser verdeutlicht werden
  • Die Kundenbedürfnisse können besser befriedigt werden, da hier zielgruppengenau gearbeitet wird
  • Durch hochwertigen Content werden potentielle Kunden von selbst angezogen
  • Content Marketing ist nachhaltiger als Werbeanzeigen
  • Die Kosten für CM sind geringer, als herkömmliche Werbemaßnahmen

 

CM ist eine wirksame und langfristige Strategie Unternehmen und Kunde zusammen zu bringen. Aber auch im B2B Bereich (Business to Business) gewinnt hochwertiger Content an Bedeutung. Unternehmen können so ihre Kunden über neue Produkte und Dienstleistungen informieren.

 

Das Angebot der Fullservicepage Agentur im Bereich CM im B2B Bereich umfasst:

 

  • Veröffentlichung von Präsentationen und Vorträgen, die sonst nur kleinerem Publikum zugängig sind
  • Einrichtung von Analysen oder Handlungsanweisungen als PDF Download
  • Veröffentlichung von fachspezifischen Interviews und Fachpublikationen
  • Veröffentlichung von Fachbeiträgen
  • Videos, die die Güter der Firma vorstellen
  • Und vieles mehr

 

Anchor Text

Der Anchor Text oder auch Ankertext ist der Teil einer Verlinkung, der im Text erscheint. Sollten Sie beispielsweise auf das Wort hier klicken können und gelangen damit auf eine andere URL, so ist hier der Anchor Text. Sie sollten Ihre Ankertexte so wählen, dass aus ihnen hervorgeht, wohin der Leser mit einem Klick auf diesem Link geleitet wird. Das erhöht die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite und auf Benutzerfreundlichkeit legen auch Suchmaschinen großen Wert. Der Anchor Text muss also den Inhalt des Links gut beschreiben.