Werbematerial

Werbematerial

  1. Flyer
  2. Visitenkarten
  3. Broschüren
  4. Pressekit

Flyer

Die Fullservicepage Agentur erstellt Ihnen bis zu  6 seitige Flyer, mit denen Sie effektive Werbung für Ihr Unternehmen in Angriff nehmen können. Die vordere Seite Ihres neuen Flyers muss das Interesse der Betrachter sofort locken und sie damit zum näheren Betrachten auffordern. Aus diesem Grund wählt die Fullservicepage Agentur nicht einfach nur das Logo Ihres Unternehmens als Deckblatt, sondern gestaltet es kreativ und verwendet prägnante Ausrufe. Mit einem Flyer werden die Vorteile Ihres Unternehmens in kurzen Sätzen und Stichpunkten erläutert. Je nach Zweck des Flyers, passt die Fullservicepage Agentur den thematischen Schwerpunkt an. Sie können einen Flyer zu allgemeinen Werbezwecken oder aber zu einer speziellen Aktion verwenden. Auch kann es empfehlenswert sein, verschiedene Flyer für verschiedene Zielgruppen zu entwerfen. Flyer erreichen, anders als andere Sprachrohre, wie Webseiten und Newsletter, auch Menschen, die die digitalen Medien nicht nutzen.

 

Visitenkarten

Das Wort Visitenkarte wird oftmals verwendet, um die Wichtigkeit einer Sache zu betonen. Dann heißt es, dass dieses oder jenes wie Ihre Visitenkarte ist. Dies betont wie wichtig Ihre Visitenkarte ist. Eine gut gestaltete Visitenkarte vermittelt Ihrem Gegenüber gleich einen guten ersten Eindruck. Da es keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt, ist es wichtig, dass Sie einen Experten mit der Gestaltung Ihrer Visitenkarte beauftragen.

Bei einer professionell gestalteten Webseite kommt es auf verschiedene Aspekte an:

  • Die Größe und die Stärke der Visitenkarte sind wichtig für den Eindruck, den Ihr Unternehmen damit vermittelt. Halten Sie sich an die gängigen Größen und verwenden Sie nicht zu dünnes Papier. Eine Stärke von mindestens 180 g und noch besser 250 g sollte gegeben sein, sowie der Standardgröße von 85 x 55 mm.
  • Das Design Ihrer Visitenkarte muss zu Ihrer Branche passen. Auffällig oder schlicht? Das sollten Sie nicht nur nach Ihrem subjektiven Bauchgefühl entscheiden, sondern Ihrer Branche entsprechend.
  • Auf überflüssige Informationen sollten Sie verzichten. Beschränken Sie sich auf die wesentlichen Informationen, die Ihr Unternehmen und Sie in Bezug auf Ihr Unternehmen betreffen.
  • Ebenfalls branchenabhängig ist die Entscheidung, ob Sie Ihre Visitenkarte mit einem Foto von sich schmücken sollten oder nicht. Sollten Sie im Bereich des persönlichen Coachings tätig sein, wäre ein solches Foto sicher sinnvoll, da es Vertrauen schafft.
  • Nutzen Sie bei Ihren Visitenkarten Ihr Corporate Design, das sich auch auf Ihrer Webseite, Ihren Broschüren und sonstigen Präsentationen wiederfindet.
  • Halten Sie die Informationen Ihrer Visitenkarte stets aktuell. Sollte sich beispielsweise Ihre Telefonnummer ändern, kommen Sie nicht in Versuchung, Ihre alte Telefonnummer durchzustreichen und Ihre aktuelle daneben zu schreiben. So ein Vorgehen wirkt zurecht unprofessionell und sollte unbedingt vermieden werden.

Die Mitarbeiter der Fullservicepage Agentur erstellen gerne für Sie Ihre Visitenkarten und beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer Vorstellungen.

 

 Broschüren

Broschüren sind Heftchen, ohne Einband und mit einem Umfang von bis zu 48 Seiten. Während Sie bei Flyern alle Informationen auf einem gefalteten DINA4 Blatt unterbringen, haben Sie bei einer Broschüre mehr Platz, Ihre Kunden zu informieren.

Die Fullservicepage Agentur erstellt mit Ihnen zusammen Broschüren, die Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Produkte präsentieren. Je nach Bedarf liegt der Fokus mehr auf dem einen oder dem anderen Thema.

Ihre Broschüre kann verschiedenartig gebunden werden. Sie haben die Wahl sich für die Klammerheftung, Klebebindung, Ringösenheftung, Wire-O-Bindung oder die Variante des Hardcovers zu entscheiden.

Nutzen Sie die Möglichkeiten, die in der Verwendung von Broschüren liegen und erstellen Sie Broschüren zu Werbe- und Informationszwecken.

 

Pressemappe

Die Pressemappe eines Unternehmens, unterstützt den Redakteur bei seinen Recherchen. Mit Ihrer Pressemappe wollen Sie die Presse überzeugen und die Leser für sich gewinnen. Die Pressemappe, die die Fullservicepage Agentur für Sie erstellt, enthält Angaben zu der Entstehung Ihres Unternehmens, aktuelle Fakten und Geschäftszahlen, Fotos, Produktvorstellungen und viele weitere relevante Informationen zu Ihrem Unternehmen.

Folgender Inhalt sollte Ihre Pressemappe vorweisen können:

Inhaltsverzeichnis; erleichtern Sie es den Redakteuren sich einen Überblick über die Inhalte Ihrer Mappe zu verschaffen und legen Sie ein Inhaltsverzeichnis an.

Firmeninformationen; stellen Sie Hintergrundinformationen über Ihr Unternehmen zusammen und informieren Sie über das Gründungsdatum, Ihre Standorte, Ihr Management, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistung

Bilder; Ihre Pressemappe sollte nicht nur mit Text, sondern auch mit Bildern gefüllt werden. Nutzen Sie Bilder, die Ihr Unternehmen und Ihre Produkte präsentieren.

Weitere Informationen; fügen Sie aktuelle Fakten und Geschäftszahlen, sowie alle weiteren Informationen, die als Basis für die Berichterstattung des Redakteurs relevant sein können.

Kontaktmöglichkeit; erleichtern die es dem Redakteur Kontakt mit Ihnen aufzunehmen und legen Sie Ihre Visitenkarte bei.

Pressetext; fügen Sie Ihrer Pressemappe einen kurzen Pressetext über Ihr Produkt oder Unternehmen oder dem Grund Ihrer Pressemappe hinzu.

Die Fullservicepage Agentur erstellt mit Ihnen zusammen Ihre Pressemappe und ermittelt gemeinsam passende Adressaten.