Zusätzliche Anwendungen für Ihre Webseite

Die Fullservicepage Agentur bietet Ihnen eine Reihe zusätzlicher Anwendungen für Ihre Webseite. In einem Beratungsgespräch wird ermittelt, welche dieser Anwendungen für Ihre Webseite sinnvoll sind und welche nicht. Um einen kleinen Überblick über einige der zusätzlichen Anwendungen für Ihre Webseite im Angebot der Fullservicepage Agentur zu bekommen, haben wir hier einige aufgelistet. Selbstverständlich geht das Angebot der Fullservicepage weit über die hier aufgelisteten zusätzlichen Anwendungen hinaus und in einem persönlichen Gespräch (LINK zu Kontakt) können alle weiteren Fragen geklärt werden.

Counter auf der Webseite

Ein Counter auf Ihrer Webseite dient der Erfassung der Besucherzahlen auf Ihrer Webseite. Hierzu wird von der Fullservicepage Agentur ein Programm in Ihre Webseite eingebunden, welches jeden Besuch auf Ihrer Webseite registriert. Diese Besucherzahl kann öffentlich auf Ihrer Webseite angezeigt oder aber verborgen werden. Welches die für Sie und Ihre Zwecke bessere Methode ist, wird in einem Gespräch gemeinsam ermittelt.

 

Forum auf der Webseite

In einem Forum haben die Besucher Ihrer Webseite die Möglichkeit Fragen nicht auf dem geheimen Weg an Sie zu stellen, sondern Sie öffentlich in einem Forum zu formulieren. Sie als Webseitenbetreiber zeigen damit, dass Sie nichts zu verbergen haben und keine Angst vor unangenehmen Fragen oder Meinungen haben. Sie signalisieren Ihren Besuchern damit, dass Sie direkten Kontakt mit ihnen wünschen.  Auch bei einem Blog oder einem Webshop bietet sich ein Forum an, da die Besucher sich über aktuelle Themen austauschen können und Sie die Meinungen und Anregungen direkt im Blick haben. Sie können mit einem Forum Ihren Besuchern den Umweg über eine Suchmaschine ersparen und Ihnen alle Informationen und Diskussionen direkt auf Ihrer Webseite bieten. Einige Webseitenbetreiber wollen dies nicht, weil sie zu viel Angst vor negativer Kritik haben, die dann allen anderen Besuchern sofort zugänglich sind, aber eine negative Kritik hilft dabei die Webseite oder ihre Angebote auf Kundenwünsche hin zu verbessern. Ein Forum auf einer Webseite ist dementsprechend immer sinnvoll. Wichtig hierbei ist, dieses Forum auch regelmäßig zu pflegen und Fragen zeitnah zu beantworten. Sehen Sie diesen Zeitaufwand für sich nicht realisierbar, wird die Fullservicepage Agentur gerne die Pflege Ihres Forums für Sie übernehmen.

 

Memberbereich auf der Webseite

Ein Memberbereich auf Ihrer Webseite bedeutet, dass Ihre Besucher und Kunden sich auf Ihrer Webseite registrieren können und damit in Ihrem eigenen Namen Beiträge in Ihrem Forum erstellen können oder aber Sie können sich Ihre Bestellungen ansehen und es werden persönliche Kaufempfehlungen ausgesprochen. Aber auch Ihnen steht es natürlich frei, bestimmte Inhalte Ihrer Webseite nur Mitgliedern zugänglich zu machen und sie damit exklusiver zu gestalten. Nicht für jede Webseite ist ein Memberbereich empfehlenswert, für andere Webseiten ist er allerding unbedingt von Nöten, die Fullservicepage Agentur kennt sich bestens aus und ist Ihnen jederzeit gerne behilflich.

 

Umfragen auf der Webseite

Mit einer Umfrage auf Ihrer Webseite können Sie Fragen zur Verbesserung Ihrer Webseite oder Ihres Angebotes stellen und bekommen direktes Feedback Ihrer Besucher. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen. Zum Beispiel kann am Ende eines Blogeintrags gefragt werden, ob dieser Beitrag hilfreich war oder der Besucher wird beim Verlassen der Seite gebeten zur Verbesserung des Services ein paar Fragen zu beantworten, aber auch andere Arten der Umfragen kann die Fullservicepage Agentur für Sie erstellen.

Eine Online-Umfrage bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Online-Umfragen sind wesentlich schneller auszuwerten, als klassische Umfragen auf Papier
  • Ihnen entstehen keine Kosten durch eine Online-Umfrage
  • Der Einfluss, der durch einen Interviewer entstehen kann, fällt bei einer Online-Umfrage weg
  • Sie können die Umfragen in verschiedenen Formaten erstellen lassen
  • Sie zwingen Ihren Besuchern die Beantwortung der Umfrage nicht auf und lassen ihm die Option später auf den Fragebogen zurückzugreifen

Eine Online-Umfrage hilft enorm bei der Optimierung der Webseite und des Angebots. Unterstützend dazu arbeiten die diversen Analysetools, mit denen die Fullservicepage Agentur arbeitet.

 

Gästebuch auf der Webseite

Ein Gästebuch bietet Ihnen ähnliche Vorteile wie das Forum. Durch ein Gästebuch erhalten Sie schnell und unkompliziert Rückmeldung Ihrer Besucher. Aber auch die Besucher Ihrer Webseite können sich vor Inanspruchnahme Ihres Services darüber informieren, welche Erfahrungen andere Kunden mit Ihnen gesammelt haben. Aber nicht nur die Besucher haben hier die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern, auch Sie können auf die Reaktionen direktes Feedback geben.

 

Google Maps Einbindung auf der Webseite

Die Einbindung von Google Maps ist fast unverzichtbar. Durch die Einbindung dieser interaktiven Landkarte ermöglichen wir es den Besuchern Ihrer Webseite einen direkten Überblick über den Standort Ihres Unternehmens zu gewinnen.

Google Maps bietet die Möglichkeit eine Routenplanung von einem Ort zu einem anderen zu erstellen. Damit kann Ihr Kunde die Anfahrt zu Ihrem Unternehmen ganz einfach planen.

Durch die Google Maps Einbindung haben Ihre Kunden zum einem eine sofortige Übersicht darüber, wo sich Ihr Unternehmen befindet, zum anderen haben sie dabei gleichzeitig eine genaue Übersicht über die Umgebung, in der sich Ihr Unternehmen befindet und können somit mehrere Erledigungen verbinden und wissen genau, wo was zu finden ist.

 

Blog auf der Webseite

Ein Blog oder auch Weblog genannt ist eine Art Tagebuch oder Journal im Internet. Auf einem Blog teilen Menschen ihre Eindrücke, ihre Erfahrungen oder informieren zu speziellen Themen. Mittlerweile hört man vermehrt die Wörter bloggen und Blog. Viele Menschen bloggen privat, aber auch viele Unternehmen haben das Bloggen für sich entdeckt.

Mit einem Blog können Sie interessierte Menschen erreichen und beispielsweise über Ihr Unternehmen oder Ihre Angebote informieren. Sie können aber auch darüber berichten, was Sie bewegt hat Ihren Beruf zu ergreifen oder Fragen beantworten, die die Menschen interessiert. Es sind Ihnen keine Grenzen gesetzt noch mehr Menschen zu erreichen und sich damit mehr Kunden zu sichern.

Der Vorteil, den Ihnen ein Blog im Gegensatz zu den Texten auf Ihrer Webseite bietet ist die Freiheit die Sie hier haben. Während die Texte auf Ihrer Webseite in erster Linie informieren sollen und Fakten bieten sollen, können Sie sich hier frei ausleben und Texte mit Humor verfassen, Ihre Kunden direkt ansprechen, um Feedback bitten, Fotos hochladen etc.

Gerne ist Ihnen die Fullservicepage Agentur beim Errichten Ihres Blogs behilflich und stellt Ihnen bei Bedarf erfahrene Texter zur Seite. Die Texter der Fullservicepage Agentur haben langjährige Erfahrung im Schreiben und können Ihnen gerne auch diese Arbeit abnehmen.

 

Chat auf der Webseite

Mit einem Live-Chat auf Ihrer Webseite bieten Sie Besuchern die Möglichkeit direkt von Ihnen beraten zu werden. Hierzu öffnet sich beim Besuch der Webseite oder nach einer bestimmten Aktion ein kleines Chatfenster, in dem Besucher ihre Fragen stellen können. Ein Chat auf der Webseite ist eine effektive Art der Kundenbindung. Sie lassen keinen Besucher mit unbeantworteten Fragen zurück und helfen so dazu bei, dass Ihr Unternehmen ein positives Gefühl beim Besucher hinterlässt. Zu welchen Zeiten Sie den Live-Chat laufen lassen, ist ganz alleine Ihnen überlassen. Sie könnten einen Termin in der Woche anbieten oder aber während aller Öffnungszeiten als Ansprechpartner agieren. In einem Gespräch mit der Fullservicepage Agentur kann herausgefunden werden, ob ein Chat für Sie sinnvoll ist.

Google Gadgets

Google bietet verschiedene Anwendungen für Webseiten an, mit denen die Fullservicepage Agentur arbeitet.

Das bereits erwähnte Google Maps ist eines dieser Gadgets, aber auch der Google Kalender oder das Weather Widget sind gerne genutzte Anwendungen. Aber auch Spiele oder Witze gibt es von Google.

 

Kalendereinbindung auf Webseite

Ein Kalender auf Ihrer Webseite bietet den Vorteil, dass Interessenten an Ihrem Angebot sofort sehen können, ob Sie noch einen Termin frei haben oder ob beispielsweise die Ferienwohnung am gewünschten Datum noch verfügbar ist. Auch für Reiseportale oder Ärzte ist die Einbindung eines Kalenders sehr empfehlenswert, da so eine Buchung problemlos vonstattengehen kann. Sie können aber auch bevorstehende Veranstaltungen in Ihrem Kalender markieren und so Ihre Besucher auf dem Laufenden halten. Ein Kalender auf Ihrer Webseite ist vielseitig einsetzbar und in jedem Fall eine große Hilfe bei der Planung von Terminen.

 

 

Kontaktformular mit Spamschutz

Auf fast jeder Webseite befindet sich ein Kontaktformular, leider geschieht oft Missbrauch mit diesen Kontaktformularen. Die gängigste Methode, um solchen Missbrauch zu vermeiden ist es die Kontaktformulare mit einem sogenannten Captcha zu versehen. Dabei steht unter dem Kontaktformular ein Code, den man in ein dafür vorgegebenes Feld eintippen muss. Die älteren Programme der Spammer können diese Codes nicht lösen und so schützen sich die Webseitenbetreiber vor unnötigem Spam. Die neuen Spambots, so werden die automatisierten Programme der Spammer genannt, können diese Felder aber trotzdem manipulieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Fallenstellung innerhalb der Programmierung des Kontaktformulars. Die Köpfe hinter den Spambots lassen sich immer wieder neue Wege einfallen, um die Hürden im Kontaktformular zu knacken und gute Webseitenagenturen stellen sich diesem Problem und entwickeln immer wieder neue Methoden, diese daran zu hindern. Der Fullservicepage Agentur ist eine Spamfreie Webseite äußerst wichtig und die Mitarbeiter der Fullservicepage Agentur sind stets auf dem neuesten Stand.

Tell-a-Friend

Mit einer Tell-a-Friend Funktion für die Webseite haben Besucher der Webseite die Möglichkeit, diese Webseite an ihre Freunde zu empfehlen. Dazu gibt der Besucher seine und die E-Mail-Adresse des Empfängers ein. Daraufhin wird an den Empfänger eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Internetseite des Unternehmens versendet. Leider wurde mit dieser Funktion oftmals missbraucht und aus diesem Grund gibt es ein Urteil des BGH zu diesem Thema. Es gibt einige Punkte, die diese Funktion nun beinhalten müssen. Zum Beispiel sollte eingestellt werden, dass nur eine Email pro Empfänger versendet werden kann oder der Text in der Email sollte nicht zu anpreisend sein, weil sie damit wieder Werbung macht. Die Voraussetzungen eine Tell-a-Friend Funktion auf der eigenen Webseite zu haben, sind schwieriger geworden, aber es lohnt sich, solch eine Funktion auf seiner Webseite anzubieten.

 

RSS Newsfeed

RSS ist die Abkürzung für Really Simple Syndication. Ein RSS-Feed ist ein Nachrichten-Direktkanal von der Webseite zu den Interessenten. Immer wenn ein Artikel veröffentlicht wird, wird er über diesen Kanal losgeschickt – und die Interessenten bekommen mit Hilfe praktischer Hilfsprogramme oder Internet-Seiten eine Meldung. So werden wie bei einem Abo alle Artikel zugestellt.

Es gibt verschiedene Varianten den RSS Feed zu lesen. Viele Internet-Browser und E-Mail-Programme bieten die Möglichkeit RSS-Feeds zu verwalten und anzuzeigen. Oder man richtet sich bei Google oder Yahoo oder anderen Internet-Portalen personalisierte Startseiten ein, bei denen man alle abonnierten Feeds auf einen Blick hat. Es gibt aber auch einen eigenständigen RSS-Reader, den man im Internet runterladen kann und so immer übersichtlich auf dem Laufenden bleibt.

Mit einem RSS-Feed hält man seine Interessenten stets auf dem neuesten Stand und erspart ihnen die Aufwendung jeden Tag verschiedene Seiten aufrufen zu müssen.